Nominierung der Gemeinderatsliste

22. Januar 2020

Vor kurzem nominierte die Gruppierung der SPD/Unabhängigen Bürger ihre Kandidaten für den Gemeinderat in Wittislingen. Unter der Leitung von Bürgermeisterkandidat Thomas Reicherzer wählten die Anwesenden die amtierenden Gemeinderäte Carolin Stoll und Jürgen Menzel zu ihrem Spitzenduo. Ortsvereinsvorsitzender Dieter Schleifer zeigte sich über die Besetzung der Liste sehr erfreut. „Wir haben 14 sehr gute Kandidaten im Angebot, die Wittislingen voranbringen können und wollen.“ Besonders bemerkenswert sei es, dass die Liste jeweils zur Hälfte mit Frauen und Männern besetzt ist, dies sei gerade in kleineren Gemeinden eine Seltenheit. Auch Jürgen Menzel, der die Kandiatensuche verantwortet hatte, ist mit den Kandidaten sehr zufrieden. „Die Suche war diesmal einfacher als vor sechs Jahren. Es gab Kandidaten, die sich nach einem Gespräch mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Reicherzer bei uns gemeldet haben, um ihn mit ihrer Kandidatur zu unterstützen.“ Dieter Schleifer gab folglich als Ziel für die Wahl aus: „Wir möchten unsere Sitzzahl im Gemeinderat erhöhen, um die Zukunft unserer Heimat aktiv mitzugestalten.“

Die Liste der SPD/Unabhängigen Bürger im Überblick finden Sie hier.